Vom 8. bis 13. Juni 2010 verwandeln sich Meißens Gassen, Höfe und Brückenbögen wieder in Schauplätze von Geschichte und Geschichten. Große und kleine Zuhörer erwartet im Rahmen des Literaturfestes eine Vielzahl von Lesungen rund um die Themen Mittelalter, Fantasy und Renaissance.
Autoren und prominente Leser werden die historische Innenstadt mit ihren verträumten Gassen wieder zu einer mittelalterlichen Vorlese-Kulisse werden lassen. Erstmalig wird es auch ein eigenes Vorleseareal geben, welches speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet ist. Für alle Lesungen im Rahmen des Literaturfestes ist der Eintritt frei.
Das Literaturfest Meißen wird vom Kunstverein Meißen in Kooperation mit der Stadt Meißen veranstaltet. Zur Premiere des Literaturfestes im Juni 2009 kamen zu 104 Lesungen rund 8.500 Besucher. Publikumsliebling war der ehemalige sächsische Innenminister Heinz Eggert, der seine Zuhörer u. a. in das alte Gefängnis in Meißen entführte.
„Das Literaturfest Meißen und die Stimmung in der Stadt waren toll. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb werde ich mich auch beim Literaturfest Meißen 2010 beteiligen“, so Heinz Eggert.
Wir laden Sie vom 8. bis 13 Juni 2010 nach Meißen ein. Lassen Sie sich vom Charme der Domstadt faszinieren und erleben Sie Geschichten aus dem Mittelalter und der Fantasy hautnah.
Donnerstag, 3. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen